Wir waren dabei !!!!


Feuerwehrball Mitterkirchen

Samstag 01. Februar 2020

Heute konnten wir wieder zu traditionellen Feuerwehrball nach Mitterkirchen einladen, zahlreiche Gäste aus den umliegenden Feuerwehren folgten unserer Einladung. Es wurde ein unterhaltsamer Abend mit Musik, Tanz, einer Tombola mit vielen tollen Preisen sowie einem Schätzspiel. An dieser stelle dürfen wir uns bei den zahlreichen Sponsoren und Gästen für die Unterstützung bedanken und allen Gewinnern des Abends herzlich gratulieren.


Vollversammlung 2020

Freitag 24. Jänner 2020      19.00 Uhr

Heute fand die jährliche Vollversammlung der Feuerwehr Mitterkirchen im Gasthaus Häuserer statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Mitglieder und Ehrengäste über die Tätigkeiten und Ereignisse des vergangenen Jahres informiert und verdiente Kameraden geehrt oder befördert. In den Berichten der einzelnen Sachgebiete wurden dabei auch der Mitgliederstand und die Finanzen ausführlich präsentiert. Zusammenfassend ist das letzte Jahr sehr gut gelaufen, mit einer starken Jugendarbeit und zahlreichen Übungen konnten wir uns besonders auszeichnen. Abschließend erfuhren wir vom Bürgermeister neues aus der Gemeinde und der Bezirkskommandnat stellte uns neuerungen im Bezirk und am Land vor.


Übungsplanbesprechung

Donnerstag 28. November 2019

Am heutigen Abend hielten wir bereits zum dritten mal einen Workshop ab bei dem wir den Übungsplan für das nächste Jahr ausgearbeitet haben, besonders wichtig dabei waren die Übungsthemen. Weiters wurde erarbeitet wer welche Übungen ausarbeitet und welche Verbesserungen wir treffen könnten, dank der guten mitarbeit aller anwesenden und der vielen Ideen konnten wir so rasch den Übungsplan 2020 fertigstellen. 


Erste Hilfe Kurs 

Montag 30. September und Dienstag 01. Oktober 2019

Zur Festigung unserer Erste Hilfe Kenntnisse und als Vorbereitung für die THL Abnahme im November wurde an diesen beiden Tagen ein insgesamt acht Stunden umfassender Auffrischungskurs abgehalten. Der Kurs wurde im Feuerwehrhaus abgehalten und fand jeweils Abends statt, insgesamt besuchten 26 Kameraden und einige Partnerinnen die Veranstaltung.

Wir danken dem Roten Kreuz Perg für die tadellose Durchführung.  


Feuerwehrausflug zum Chiemsee in Bayern

Samstag 29. September 2019

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns nach Bayern an die Ufer des Chiemsee, von dem Ort Prien fuhren wir anschließend per Schiff auf die Herreninsel, wo wir das Schloss Herrenchiemsee besichtigten. Per Schiff gelangten wir wieder ans Ufer und fuhren Richtung Traunstein um dort die Brauerei HB Traunstein zu besichtigen. Am Ende des Tages konnten wir vor Antritt der Heimreise den angebrochenen Abend noch im Braustüberl ausklingen lassen. Für die Organisation bedanken wir uns sehr herzlich bei unserem Kassier Holzer Andreas.


Kinderferienkalender

Freitag 09. August 2019       13.00 Uhr

Heute fand der Kinderferientag im Rahmen des Ferienkalenders Mitterkirchen statt, dieser wird von uns gemeinsam mit der Feuerwehr Hütting alle zwei Jahre veranstaltet. Dieses Jahr konnten die zahlreichen Kinder eine Schatzsuche auf der Donau bzw. auf den Donauinseln erleben, natürlich waren dabei auch einige Bootsfahrten inklusive. Bei insgesamt fünf Stationen gab es im Rahmen einer Geschichte und mit Hilfe einer Schatzkarte verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen. Im Anschluss daran gab es im Feuerwehrhaus noch Grillwürstel und Spiralchips und auch der Schatz konnte dort gefunden werden.


Linz Marathon

Sonntag  14. April 2019

Heute nahmen sieben Mitglieder unserer Feuerwehr wieder beim alljährlichen  Viertelmarathon in Linz teil, und das bereits zum vierten mal. Der Bezirk Perg war insgesamt mit über 150 Teilnehmern vertreten. Nach der Sportlichen Leistung, alle konnten die Strecke erfolgreich bewältigen, wurde im Zeughaus noch gemeinsam gegrillt. 


Vollversammlung

Freitag 25. Jänner 2019

Heute wurde unsere Vollversammlung mit zahlreichen Teilnehmern im GH Häuserer abgehalten. Dabei erfuhren die Kameraden einen Rückblick der einzelnen Kommandomitglieder auf das vergangene Jahr 2018,

auch ein Ausblick auf das kommende Jahr wurde gegeben. Wie jedes Jahr wurden auch diesmal zahlreiche Leistungsabzeichen und Ehrungen verliehen, darunter das Verdienstabzeichen des Bezirkes in Bronze an unseren Kassier Holzer Andreas, das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze an die erfolgreichen Kameraden und sogar einige Verdienst Medaillen für 50 Jährigen Feuerwehrdienst. Weiters konnten wir drei unserer ehemaligen Jungfeuerwehrmänner mit der Angelobung in den aktiv Dienst überstellen.


Feuerwehrball

Samstag 09. Februar 2019

Heute wurde der traditionelle alljährliche Feuerwehrball im GH Häuserer gemeinsam mit den Feuerwehren Langacker und Hütting veranstaltet, wir konnten uns über zahlreiche Besucher aus den Nachbarfeuerwehren freuen. Es wurde ein gelungener Abend mit Musik, Unterhaltung und natürlich auch mit einer Tombola und einem Schätzspiel mit tollen Preisen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und allen die uns dankenswerter Weiße wieder mit Preisen unterstützt haben.