Erprobung

Samstag 19. November 09.00 Uhr

Heute fand die Erprobung der Jugendfeuerwehrmitglieder der drei Feuerwehren von Mitterkirchen im Feuerwehrhaus Mitterkirchen statt.  Die Erprobung dient zur Überprüfung des Wissens vor dem Wissenstest. Beim Wissenstest müssen verschiedenste Stationen von den Jugendfeuerwehrmitgliedern erfolgreich abgelegt werden.

Wir wünschen den Wissenstest-Teilnehmenden nächste Woche viel Erfolg und gutes Gelingen!

Wissenstest Praktische Abnahme

Freitag 14. Jänner 2022       16.00 Uhr

Aufgrund von Corona fand die Abnahme vom praktischen Teil des Wissenstests in den Feuerwehren statt. Die verschiedenen Stationen wie "Knotenkunde", "Erste Hilfe" und "Nachrichtenübermittlung" wurden im Feuerwehrhaus aufgebaut.

Wir gratulieren allen Jugendfeuerwehrmitglieder zum bestandenen praktischen Teil und bedanken uns bei den Jugendbetreuern für das Abnehmen der Prüfung, sowie für das Engagement das Wissen mit den Kindern und Jugendlichen zu erarbeiten!