Brandmeldealarm Kraftwerk

Freitag 09. September 2022

21:50 Uhr

Um 21:50 wurden wir zum Kraftwerk alarmiert, dort hatte ein Brandmelder Alarm ausgelöst.

Da gerade die Vorbereitungen für die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (THL) laufen und wir gerade vom Training ins Feuerwehr Haus einrückten, waren wir in einer rekordverdächtigen Zeit beim Einsatzort.

Glücklicherweise konnten wir rasch Entwarnung geben, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer genauen Nachschau rückten wir wieder ins Zeughaus ein.

Brandalarm

Sonntag 14. August 2022

12:57 Uhr

Heute rückten 23 Kameraden der FF Mitterkirchen zu einem Brand in einer Garage aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren von Mitterkirchen wurden neben dem ASF Perg auch weitere Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Baumgartenberg nachalarmiert. Mit vereinten Kräften, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Perg und Baumgartenberg für die schnelle Unterstützung.

Brandmeldealarm Kraftwerk

Dienstag 09. August 2022

15:02 Uhr

Heute Nachmittag wurden wir zum Kraftwerk alarmiert, dort hatte ein Brandmelder Alarm ausgelöst.

Brand Landwirtschaftliches Objekt

Samstag 02. Juli 2022

14:26 Uhr

Am Nachmittag wurden wir zu einem Alarmstufe 2 Brand in Saxen alarmiert. Dort stellten wir einen Reserve-Atemschutztrupp bereit. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Brand Wohnhaus

Samstag 11. Juni 2022

23:04 Uhr

Um 23:04 wurden wir zu einem Alarmstufe-2-Brand in Saxen alarmiert. Dort stellten wir einen Atemschutztrupp zu Verfügung. Weiters wurde unser RLF verwendet um einen Löschbrunnen, für die dortigen Pumpenbesatzungen, auszuleuchten. Um 01:08 war der Einsatz für uns beendet.

Sturmschaden

Sonntag 5. Juni 2022

21:30 Uhr

Erneut wurden wir zu einem Sturmschaden gerufen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hütting und Langacker konnte der Baum schnell von der Straße geräumt werden.

Kaminbrand Baumgarten

Sonntag 17. April 2022

20:18 Uhr

Am Abend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Holzleiten und Naarn zu einem Brandverdacht in Baumgarten alarmiert. Bereits beim Eintreffen der FF Holzleiten und FF Naarn wurde festgestellt, dass es sich um einen Kaminbrand handelt. Damit sich das Feuer nicht ausbreitet, wurde das Dach rund um den Kamin benässt. Der zuständige Rauchfangkehrer wurde angefordert, um brennbare Materialien aus dem Kamin zu entfernen und Kontrollen durchzuführen. Es waren 14 Mitterkirchner Kameraden für ungefähr eine Stunden im Einsatz.