Brandmeldealarm Kraftwerk

Freitag 24. Dezember 2021

21.42 Uhr

Heute Abend wurden wir zum Kraftwerk alarmiert, dort hatte ein Brandmelder Alarm ausgelöst.

WIRKLICH 24h, 365 Tage im Jahr für euch da!

Auf diesem Wege nochmals frohe Weihnachten und einen ruhigen, besinnlichen Abend!

Brandmeldealarm Kraftwerk / Blue Battery

Freitag 29. Oktober 2021

12.10 Uhr

Heute am frühen Nachmittag wurden wir zum Kraftwerk alarmiert, dort hatte ein Brandmelder Alarm bei der Blue Battery ausgelöst. Nach Kontrolle der Brandmelder und der Örtlichkeiten konnten wir Entwarnung geben.

Ölspur / Ölaustritt

Freitag 22. Oktober 2021    13:42 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall in Kirchstetten mussten wir heute die Straße reinigen. Die Ölspur erstreckte sich ungefähr über 10m.

Technischer Einsatz

Samstag 9. Oktober 2021    17:51 Uhr

Wir wurden heute zum Kraftwerk gerufen. Dort musste der Schranken geöffnet werden.

Sturmschaden

Samstag 07. August 2021

22.02 Uhr

Gestern Abend wurden wir zu einem Sturmschaden in Hütting alarmiert. Der Baum konnte schnell von der Straße geräumt werden.

Eingeschlossene Person in Lift

Mittwoch 04. August 2021

12.54 Uhr

Wir wurden alarmiert, da in einem Lift in Loa der Alarm-Knopf gedrückt wurde. Gleich nach unserem eintreffen stellte sich heraus, dass es nur eine Routine Überprüfung des Schalters hätte sein sollen, welche jedoch nicht richtig gemeldet wurde. Wir sind froh, dass niemand verletzt wurde!

Brandverdacht

Samstag 24. Juli 2021

20.48 Uhr

Am Abend wurde in einem Haus in Mitterkirchen ein komischer Geruch wahrgenommen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Dachstuhl sowie die Küche und das restliche Haus abgesucht. Die Suche verlief ergebnislos.

Fahrzeugbergung

Samstag 24. Juli 2021

17.18 Uhr

Heute um 17.18 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Es handelte sich um einen Traktor der in einen Teich gefahren ist. Der Fahrer des Traktors musste zuerst noch aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Danach wurde der Traktor aus dem Teich entfernt.

Sturmschaden

Dienstag 29. Juni 2021

20.42 Uhr

Heute Abend wurden wir zu einem Sturmschaden von Loa Richtung Arbing alarmiert. Die Feuerwehr Arbing war schon vor Ort. Mit vereinten Kräften konnten wir den umgefallenen Baum schnell von der Straße schaffen.

Brandmeldealarm Kraftwerk

Sonntag 27. Juni 2021

08.26 Uhr

Heute Vormittag wurden wir zum Kraftwerk alarmiert, dort hatte ein Brandmelder Alarm ausgelöst.

Glücklicherweise konnten wir rasch Entwarnung geben, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer genauen Nachschau rückten wir wieder ins Zeughaus ein.

Samstag 26. Juni 2021

12.39 Uhr

Am Nachmittag wurden wir alarmiert um eine Ölspur von Mitterkirchen Richtung Loa zu beseitigen. Der Einsatz dauerte cirka 2 Stunden und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.